Petra Miklautz | Karawankenblick 4 | 9071 Köttmannsdorf

  • +43 664 4593707
  • petra@kraeuterpengel.at

    Über mich

    Da das Kochen meine Liebe und Leidenschaft und auch mein Beruf ist, hab ich schnell bemerkt – da steckt so viel drin! So hatte ich vor ca. 15 Jahren das erste innerliche Samenkorn aufgepickt und war erstaunt über die Pflanzenvielfalt vor unserer Haustüre. Meine Neugier war geweckt. Es begann sich mein Sammelsurium an Kräutern und Wissen zu füllen.

    Meine Kräuterreise begann, um diese Gartenbewohner, ob „wild“ oder „ gezähmt“, näher kennen zu lernen:


    - LfI Kräuterpädagogen
    - FNL Kräuterfachfrau
    - DNA Ernährungstrainerin
    - TEM Kräuterpraktiker / Miriam Wiegele
    - Grüne Kosmetikpädagogin
    - TEH Frauenheilkunde und Phytotherapie nach Heide Fischer
    - TEH Naturapotheke


    All diese bis jetzt aufgepickten Samenkörner (es kommen immer wieder neue dazu) haben jedoch nur Sinn wenn ich diese auch weiter Säen und Vermehren darf und das Wissen teile.

    • „Die Liebe geht durch den Magen“...

      sagt schon ein Sprichwort, und so entstand die Idee, die Leidenschaft für das Kochen und die Leidenschaft für die Kräuter zu vereinen.

     

    Ich möchte dabei in Gemeinschaft mit Freunden

    - Die Lebendigkeit der Natur
    - Die Lebendigkeit der Lebensmittel
    - Die Lebendigkeit des Geschmackes
    - Die Lebendigkeit des Zubereitens der Speisen
    - Die Lebendigkeit der Kräuter

    entdecken und dadurch die Lebendigkeit des Lebens erfahren.

    • Eure Nahrungsmittel sollen Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein! 

      (Hippokrates 460 v.Chr.)


    So gibt mir meine Arbeit (die ich nicht als Arbeit betrachte sondern als pure Freude) Lebensenergie, Kraft und Liebe! Eine spannende Reise mit vielen liebevollen Begegnungen.

    Auch sagte schon Johann Wolfgang von Goethe:

    • Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit 


    So freue ich mich auf unseren gemeinsamen Wegen den zweiten Teil dieser Wirklichkeit zu entdecken!!

    View the embedded image gallery online at:
    https://www.kraeuterpengel.at/ueber-mich#sigProId10fafdf864